Realschule

RS 2013 14 1 web a

Freiwilliger Nachmittagsunterricht an der Realschule Höchstadt findet ab Schuljahr 2022-23  nicht mehr statt. Interessenten können an den Unterrichtsstunden der Kunstschule (Kerschensteiner Str. 5) teilnehmen.
Siehe Startseite

"Grundlagen des perspektivischen Zeichnens und Malens, Bildkomposition, Farblehre, Plastische Anatomie"

Freiwilliger Nachmittagsunterricht im Kunstraum der Realschule Höchstadt, mit Zertifikat + Prüfungsvorbereitung FOS
(mit bisher immer bestandenen Aufnahmeprüfungen)
Das Angebot richtete sich ausschließlich an die Schülerinnen und Schüler der Realschule Höchstadt

Überblick
Das Programm verbindet die Methodik der klassischen Kunstausbildung (Grundlagen des akademischen Zeich­nens und Malens: Stillleben, Landschaft, Portrait, Akt, abstrakte, ornamentale und freie Malerei, thematische Bild­kompo­si­tion) mit zahlreichen Methoden der modernen Kunst.
Für Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren bietet unser Unterricht eine gezielte, tiefgehende Kunstausbildung, auch als Grundlage und  Vorbereitung eines eventuellen weiteren künstlerischen oder gestalterischen Berufswegs (Mappen-Vorbereitung), z. B. FOS im Bereich Gestaltung oder technisches Zeichnen.
Auch wer später professionell mit graphischen Programmen umgehen möchte, braucht als  Fundament eine umfassende zeichnerische Grundausbildung. Sie ist ebenfalls unentbehrlich und von hohem Wert für die Textil-, Bekleidungs- und Grafikdesign-Ausbildung sowie für das Kunst- und Architekturstudium.

Kontakt und Anmeldung: Irina Gerschmann, Schulleiterin,
info@kunstschule-hoechstadt.de
Tel. Büro 09193 - 52 77, Kunstschule 09193 - 60 72 32
Mobil 0170 - 19 09 694